Die Jugend des Golf- und Landclub Haghof e.V.

Jugendtraining 2018:

Mittwochs    von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr     Jugendtraining


Freitags         von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr     Minitraining


                          von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr     Jugendtraining


Samstags     von 10:30 Uhr bis 12:00 Uhr     zusätzliches Training für alle

 

Gerne können interessierte Kinder und jugendliche Gäste unverbindlich an einem Probetraining teilnehmen.

Kontaktieren Sie hierfür bitte unseren Jugendwart Thilo Kuhn.

Hier finden Sie die Einteilung des BWGV-Jugendmannschaftspokal 2018


Aktueller Haghof Jugend Newsletter, viel Spaß beim Lesen



Informationen und Downloads


Archiv

BWGV Jugendmannschaftspokal

Lias Kuhn siegt für den G&LC Haghof in Bad Überkingen

Das dritte Turnier des BWGV Jugendmannschaftspokals wurde am Sonntag 12.06. im Golfersclub Bad Überkingen bei zeitweise starkem Regen aber ohne Unterbrechung ausgetragen.

In der Brutto Wertung des 9-Loch Wettbewerbs dominierte mal wieder Lias Kuhn aus Welzheim mit 8 Brutto Punkten. Der 5. Platz von insgesamt 32 Teilnehmern ging mit 4 Brutto Punkten an Liam Kilb (Winterbach).

Auch die Haghof Mädchen waren am vergangenen Wochenende erfolgreich. In der Vorgabenklasse B der Netto Wertung errang Yara Rösch (Schlichten) den 2. Platz und Fiona Dengler (Waiblingen) den 3. Platz.

Die AK12 Jungs müssen mittlerweile aufgrund ihrer guten Handicaps (-18,1 und -18,7) im 18-Loch Wettbewerb gegen bis zu 21 jährige antreten und die 18 Loch von den gelben Herren Abschlägen spielen. 

Dafür sind die Ergebnisse sensationell:

Noah Kuhn (Welzheim) Platz 6 (14 Brutto, 36 Netto). Travis Kilb (Winterbach) Platz 8 (15 Brutto, 35 Netto). Niklas Rörich (Waiblingen) Platz 12. Lars Fezer Platz 16. Louis Ix (Welzheim) Platz 21. Tom Kuhn (Welzheim) Platz 29.

In der Wertung des Minicups über 9-Loch dominerten gleich 2 Haghöfer: Sieger Moritz Stowasser (Waiblingen) vor Finnegan Ix (Welzheim) auf Platz 2.

Haghof Jugend beim Jugend-Mannschafts-Pokal 2017

 

Am Samstag 06.05.2017 fand auf der Anlage des Golfclub Bad Überkingen das zweite Turnier des Jugend-Mannschaft-Pokals (JMP) im Rahmen des Staufer Youngster Cup statt.

 

Der JMP/Staufer Youngster Cup ist eine Turnierserie im Jugendbereich und wird auf den Golfplätzen in Hohenstaufen, Bad Überkingen, Kirchheim Wendlingen, dem Haghof und zuletzt am 22.Juli auf dem Hetzenhof ausgetragen.

Die Gruppensieger qualifizieren sich für die im August stattfindenden Landesfinals. Neben den Mannschaftssiegern werden auch die Einzelsieger, und zwar je nach Alter über 9-oder 18 Loch, ausgespielt.

 

Beim zweiten Turnier in Bad Überkingen hat die Mannschaft im 9-Loch Mannschaftswettbewerb den ersten Range belegt. Travis Kilb konnte sich den ersten Platz in der Einzelwertung Brutto sichern.

Staufer-Youngster-Cup 2017

29.04. GC Hohenstaufen SYC/JMP/Mini-Cup

06.05. GC Bad Überkingen SYC/JMP

27.05. GC Kirchheim-Wendlingen SYC/JMP

24.06. Heimspiel SYC/JMP/Mini-Cup

22.07. Hetzenhof SYC/JMP/Mini-Cup

03./04.08. DMM AK 14 Jungen Qualifikation BW

Jugendversammlung am 25.03.2017

Die erste Jugendversammlung unter dem neuen Jugendwart Thilo Kuhn hat bereits einen Tag nach der Mitgliederversammlung 2017 stattgefunden. Für alle Interessierten hier die Präsentation als PDF Dokument zum Nachlesen.

 

 

2x Gold und 2x Silber für die Jungen AK10 vom G&LC Haghof

Vergangenes Wochenende wurden an 2 Spieltagen die 3. Und 4. Baden Württembergischen Ranglistenturniere in der Golfoase Pfullinger Hof ausgetragen. 

Bei den Jungen in der AK 10 dominierten wiederholt die Haghöfer. Liam Kilb (Winterbach) spielte 53 Schläge und sicherte sich Platz 2. Der erste Platz mit insgesamt 47 Schlägen ging an Lias Kuhn (Welzheim).

Auch beim 4. Ranglistenturnier am Sonntag wiederholte Liam Kilb sein Ergebnis und belegte Platz 2. Lias Kuhn konnte sein Ergebnis vom Vortag noch verbessern und erspielte sich mit 44 Schlägen den 1. Platz.

In der Gesamtrangliste von Baden Württemberg ist Lias Kuhn nun auf dem 4. Rang und Liam Kilb auf dem 10. Rang platziert und haben sich zusammen mit Noah Kuhn für die Baden-Württembergischen Meisterschaften in Bad Überkingen qualifiziert.

Die Jungen der AK12 platzierten sich wie folgt:

3. RL // Noah Kuhn Platz 4, Tom Kuhn Platz 7, Louis Ix Platz 9

4. RL // Noah Kuhn Platz 3, Tom Kuhn Platz 8, Travis Kilb Platz 12, Louis Ix Platz 14

Im Rahmen des Sommercamps 2016 wurden unsere neuen 9-Loch Clubmeister gekürt.

9-Loch Jugendclubmeister: Noah Kuhn

9-Loch Jugendclubmeisterin: Mara Vlcek

9-Loch Jugendclubmeister AK 9: Lias Kuhn

Am  Samstag 08.07.2017 fand auf der Anlage des Golfclub Königfeld im Schwarzwald das Halbfinale der Golf VR-Talentiade statt. 5 Kinder aus dem Golf- und Landclub Haghof waren qualifiziert.

Lias Kuhn siegte bei den Jungen AK9 und Liam Kilb belegte den zweiten Platz in der AK11 Wertung.
Die anderen Teilnehmer Alessia Miele, Lilly Rückle und Finnegan Ix mussten sich mit jeweils fünften Plätzen begnügen und haben somit das kommende Finale leider knapp verpasst.

Bei der VR-Talentiade steht Golf nicht im Mittelpunkt, sondern ist nur ein kleiner Teil von vielen Übungen und Geschicklichkeitstests, welche die Kinder innerhalb von ca. 4 Stunden bewältigen müssen.